Suche

Über mich

Ich freue mich sehr, dass du auf meine Seite gefunden hast. Aber wer ist eigentlich Rezeptliebe? Wer steckt hinter dem Blog und warum ist dieser Blog eigentlich entstanden?

Diese Fragen werde ich dir hier beantworten. Ich möchte dir ein paar Eindrücke weitergeben und dir zeigen, wer ich bin und was mich ausmacht.

Aber vielleicht erst mal zum Anfang…

Wer ist eigentlich Rezeptliebe?

Darf ich vorstellen? Mein Name ist Claudia. Bisher kennst du mich hauptsächlich als Rezeptliebe. Zu meiner kleinen Familie gehören mein Mann, unsere Tochter Charlotte und der kleine Mischlingsrüde Snoopy.

Meine Leidenschaft

Kochen und Backen waren eigentlich schon immer meine Leidenschaft. Sowohl meine Mama, als auch meine Omi haben mir beides quasi in die Wiege gelegt.

Mit Mama habe ich typische deutsche Gerichte kennen und lieben gelernt. Aber auch neue Welten entdeckt. Sie hat gerne Neues ausprobiert und hatte viele Ringordner voll mit Rezepten, die sie aus Zeitschriften zusammen gesammelt hat.

Bei meiner Oma war ich als Kind jedes Jahr zu Weihnachten mit ihr in der Küche und habe Spritzgebäck gebacken (Omas Rezept findest du im Übrigen auch hier auf dem Blog). Ich habe mich jedes Jahr immer schon riesig darauf gefreut.

Frische Küche

So vergingen die Jahre und natürlich habe ich auch privat immer gerne in der Küche gestanden. Am liebsten koch wirklich frisch und ohne Tütchen. Deswegen findest du in meinem kleinen Garten auch wenig Blumen. Denn der größte Teil macht frische Kräuter aus.

Über mich Gartenarbeit

Eine zeitlang lebte ich auf Malta

2011 bin ich zu meinem heutigen Mann nach Malta ausgewandert. Dort ist auch unsere Tochter geboren worden. Ja, sie ist halbe Malteserin. Nur hat sie es bis heute leider nicht geschafft, die Sprache zu lernen.

Doch in der Zeit die ich auf Malta lebte, haben mir sehr gefehlt. Ich bin ein Einzelkind und auch für meine Eltern war die Zeit ohne ihre Tochter nicht ganz so einfach.

Also haben wir 2012 beschlossen, wieder nach Deutschland zu ziehen. Ich bin in meiner alten Firma untergekommen und mein Mann hat auf unsere Tochter aufgepasst.

Und dann kam Corona...

Wie das Leben so spielt, habe ich mich auch beruflich nochmal verändert. Nach dem Wechsel zu der neuen Firma kam dann Corona. Mit Corona kam das Homeschooling.

Es kam wie es kommen musste: ich habe meine Tätigkeit verloren. Welche Alternative bleibt einem, wenn das Kind zuhause ist, der Mann arbeitet und man auch sonst keine Familie mehr hat?

Richtig: man arbeitet von zuhause.

Über mich Foto mit Tochter

Der Anfang von Instagram

Kurzerhand habe ich meinen Account @rezept_liebe auf Instagram eröffnet und mich selbständig als Foodbloggerin gemacht. All das, ohne von Social Media auch nur ansatzweise Ahnung zu haben.

Auch die Foodfotografie war noch Neuland für mich. Für meine Familie hieß es von da an oft aufs Essen zu warten oder auch das Mittagessen kalt auf dem Teller serviert zu bekommen.

Denn natürlich musste erst immer alles fotografisch festgehalten werden. Die Wartezeit ist heutzutage sogar noch länger, da ich mittlerweile mit professionellem Equipment arbeite und die Einrichtung vom Set und das Stylen vom Food noch mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Die Foodfotografie ist eine weitere große Leidenschaft geworden.

Über mich Zeitungsausschnitt WAZ

Mein Herzensprojekt: Der Blog

Nach diversen Kursen ist mein Instagram Kanal stetig gewachsen und so habe ich am 01.10.2022 meinen Blog rezeptliebe.com ins Leben gerufen. Ein echtes Herzensprojekt muss ich sagen.

Denn hier erhoffe ich mir, möglichst vielen Menschen mich und meine Familie nahe zu bringen. 

Warum der Name Rezeptliebe?

Mein Liebe für Rezepte und fürs Kochen sind wirklich Programm. Daher auch der Name Rezeptliebe. Ein anderer Name hätte niemals so gut gepasst. Und die einzig wahre Rezeptliebe gibt es nur ein einziges Mal. Und das bin ich!

Über mich ich beim Frühstück

Auch das Wort „Liebe“ in Rezeptliebe beschreibt mich und meinen Charakter sehr gut. Denn ich bin ein Mensch, der sich viel von seinem Herz und seinen Gefühlen leiten lässt.

Ich bin äußerst sensibel, hilfsbereit, großherzig und leidenschaftlich. Ob ich auch negative Eigenschaften habe? Wahrscheinlich. Wer ist schon perfekt?

Ich sagte ja, ich bin sensibel. Und ich muss zugeben, manchmal bin ich wohl auch zu sensibel. Nehme mir Dinge sehr zu Herzen und stehe mir damit manchmal selber im Weg.

Aber Menschen ohne Ecken und Kanten sind doch langweilig, findest du nicht auch?

Begleitest du mich weiter?

Jetzt wo ich dich mit auf eine kurze Reise durch mein Leben genommen habe hoffe ich, dass du mich und meinen Blog besser verstehst. Dass wir vielleicht sogar enger zusammenrücken und du mich auf meinen weiteren Weg begleitest.

Ich freue mich auf viele neue Rezepte, über den Austausch mit dir und dein Feedback.

Deine Claudia